Hach… Herbst!

Endlich, endlich sind die Temperaturen wieder in einen Bereich gesunken, in dem ich mich so richtig wohlfühle beim Laufen! Heeeeerrrrrlich!!!

Meinen heutigen Nachmittagslauf hab ich so richtig genossen. Noch ist es warm genug um in kurz/kurz zu laufen bzw. heute hatte ich zu den Shorts ein dünnes Merino Longsleeve an, aber bereits nach 5 Minuten mussten die Ärmel bis über die Ellbogen hinaufwandern. Ist schon prima, wenn man einfach los kann, ohne an Jacke und sonstigen Kram denken zu müssen. Vor allem aber kann man endlich wieder auf die kürzeren Runden ohne Wasser mitschleppen zu müssen! Das ist eine ungemeine Erleichterung, finde ich. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen empfindlich, aber ich laufe halt in der Regel mit offenem Mund und bei Hitze ist der dann schon nach kürzester Zeit unaushaltbar trocken, so dass ich entweder ausreichend Wasser dabei haben  oder unterwegs zum Apfeldieb werden muss. 😳

Heute also hat alles gepasst. Ich bin einfach mal los auf die Neckarrunde und nachdem alles gut lief hab ich sie noch ein wenig ausgedehnt. So sind 17 schöne Kilometer zustande gekommen und ich finde die Strecke wirklich kein bisschen langweilig, obwohl ich ja schon ziemlich oft dort laufe. Jedesmal sieht es wieder ein wenig anders aus. Ich mag es, zu sehen, wie sich die mir liebgewordenen An- und Ausblicke im Lauf der Jahreszeiten verändern.

Jetzt sind schon die Maisfelder abgeerntet, die Apfelbäume hängen noch immer so voll, dass oft die Äste durch das Gewicht der Äpfel bis nach unten zum Boden gezogen werden. Dort wo viele Apfelbäume stehen, riecht es durch das viele herumliegende Fallobst heute recht „moschtig“, aber das gehört eben auch dazu. Ansonsten war die Luft aber heute schön angenehm zum durchatmen. So kann es gerne ein Weilchen bleiben.

2 Gedanken zu “Hach… Herbst!

  1. Gibt es Schöneres als Natur ? Mir geht es genauso wie dir, Strecken schon hundert- tausend Mal gelaufen – und jeden Tag sehen sie anders aus, hier besonders das Meer, das mich jeden Tag aufs Neue überrascht ! Und jetzt beginnt der Herbst !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s