Schönes Wochenende!

Sooooo, das Wochenende ist eingeläutet.

Heute bin ich nochmal die gleiche Runde gelaufen, wie am Dienstag. Langweilig? Neeeeeeee! So lange wohne ich hier ja noch nicht, ich entdecke jedes Mal wieder was Neues und freue mich außerdem einfach daran, wie sich die Natur ständig verändert. Es gibt so viel Schönes zu sehen, einfach allein schon, weil die Landschaft hier mit ihren sanften Hügeln so abwechslungsreich und angenehm für’s Auge ist.

 

Und jedes Mal auf’s Neue liebe ich auf der Neckarrunde – kurz bevor ich wieder zu Hause ankomme – den Blick über den Neckar zum Kirchturm der Stadtkirche St. Laurentius, der sich auch je nach Wasserstand, Wetter und Jahreszeit stetig verändert und für mich trotzdem der Inbegriff von Beständigkeit ist. Davon werde ich ganz sicher noch oft Fotos hier einstellen. Heute sah es so aus:

20160610_180128.jpg

Mit der Hitze bin ich heute wieder für meine Verhältnisse richtig gut klargekommen, obwohl heute die Sonne wirklich ohne ein einziges  Erleichterung verschaffendes Wölkchen prall heruntergestochen hat. Ok, ich war zwar nur ne gute Stunde unterwegs, aber trotzdem: Das ist die gute Nachricht des Tages im Hinblick auf den ZUT, nachdem mir Simone heute die Wettervorhersage für den 18. Juni in Grainau gezeigt hatte…:

img-20160610-wa0000.jpg

Puh, also den Dauerpiss vom letzten Jahr fand ich ja alles andere als toll, aber 29 Grad sind jetzt auch nicht gerade die Temperatur, die mein Kreislauf am liebsten mag. Schon gar nicht, wenn es am Vortag noch 10 Grad weniger hat… Aber warten wir ab, so lange im Voraus kann die Prognose ja eh noch nicht so genau sein. Und vielleicht verschiebt sich das Wetter ja um einen Tag. Das fände ich dann nämlich richtig super! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s