Ganz gechillt…

Es geht doch nichts über einen gemeinsamen Feierabendlauf!

Aufgrund sehr unterschiedlicher Arbeitszeiten kommt das bei uns jetzt nicht sooo häufig vor, aber gestern hat es wieder mal gepasst. Dienstags ist mein freier Nachmittag und Simone hatte Frühschicht.

Sobald wir beide zu Hause waren hieß es rein in die Laufklamotten und los ging’s Aufgrund der Hitze und Schwüle und auch weil es erst Simone’s 2. Lauf nach überstandenem Infekt war, sind wir nur eine der vielen Variationen unserer Vor-der-Haustür-Neckarrunde gelaufen, knappe 12 km waren es.

Zum Glück hatte ich auch diesmal nach den ersten 10 Einlaufminuten wieder das angenehme Gefühl, dass das Laufen sich rund anfühlt, obwohl in der Früh nach dem Aufstehen und beim Treppabwärtsgehen meine Achillessehnen noch ordentlich gezwickt hatten (Überbleibsel vom Sonntag…). Auch mit der Hitze bin ich gestern erstmals recht gut klargekommen. Auch wenn die schwüle Luft sich irgendwie „dick“ angefühlt hat. Vermutlich lag es daran, dass die Sonne nicht durchgängig herunterstach. Der Himmel war bewölkt und nach einer Weile kam immer wiedermal die Luft ein wenig in Bewegung und fernes Donnergrollen war zu vernehmen. Ein paar Minuten lang hat es sogar ein bisschen getröpfelt, was wir als extrem angenehm und wohltuend empfanden. Der große Regen blieb diesmal aber aus und schon bald stach wieder die Sonne herunter.

Wir hatten keine Eile, unterwegs machten wir kurz Halt um eine Stute und ihr Fohlen zu beobachten und auch um ein paar Fotos zu machen.

Nichts Aufregendes also, aber wir hatten Spaß, der Lauf hat unseren Nachmittag bereichert und für mich war es – auch im Hinblick auf den ZUT – recht ermutigend und ein gutes Zeichen, dass ich mit der Hitze so gut zurecht gekommen bin.

Fotos: ©Neckarine

2 Gedanken zu “Ganz gechillt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s