Wurzelgepurzel?

20150408_132020

Ja, Wurzelgepurzel!!!

Warum ich meinen Blog so getauft habe, ist schnell erklärt:

Ich habe eben eine verhängnisvolle Neigung über Wurzeln zu purzeln… na ja, genauer gesagt nicht nur über Wurzeln, auch über Steine, Stufen, Bordsteine und was sich sonst noch so anbietet. Und sogar wenn da gar nichts ist, über das man stolpern könnte, schaffe ich das gelegentlich trotzdem. Natürlich bleibt es beim Trailrunning nicht aus, dass man mal stürzt, ganz klar. Aber bei mir kommt das schon wirklich häufig vor. Meistens liegt es daran, dass ich bei längeren Läufen, insbesondere wenn ich vorher bergauf gelaufen bin, einfach zu platt und erschöpft bin um die Füße noch vernünftig zu heben und schwupp… Abflug!!!

Ja, ich bin wirklich die ungekrönte Königin der theatralischen Stürze! Wenn ich es wenigstens mal hinkriegen würde, mich irgendwie bei der Landung vernünftig abzurollen um größere Unbillen möglichst zu vermeiden…

Aber nein…, obwohl ich meistens eine recht lange Flugphase habe, so dass man doch annehmen könnte, in dieser Zeit wäre eine vernünftige Vorbereitung der Landung möglich, bin ich einfach nicht in der Lage meinen fliegenden Körper anders zu positionieren. Stattdessen fliege ich immer wie Superwoman mit ausgestrecktem rechtem Arm, nur dass die Landung dann nicht elegant auf den Füßen erfolgt, sondern eher plump auf Handballen und Knien. Echt unglaublich. Zum Glück bin ich bisher immer mit Schürfungen und Prellungen davongekommen und konnte, nachdem sich mein von derlei Gepurzel doch immer recht gebeutelter Kreislauf wieder erholt hat, herzlich über mich selbst und meine Tollpatschigkeit lachen.

Mit Fotos von meinen Abflügen kann ich an dieser Stelle nicht aufwarten. Bisher hat es noch keiner geschafft, mich dabei zu knipsen, dazu fliege ich dann wohl doch nicht lang genug  😉

Künftig werde ich auch über solcherlei Missgeschicke hier berichten, wenngleich ich wirklich hoffe, dass es nicht so schnell wieder dazu kommt.

 

4 Gedanken zu “Wurzelgepurzel?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s